Acht Antworten auf Deine Fragen

Von Standort bis Buchung: Hier erfährst Du alles, was Du über collabor8 wissen musst. Deine Frage ist nicht dabei? Dann melde Dich gern hier bei uns oder sprich den Mitarbeiter vor Ort an, der sich um die Organisation der Fläche kümmert.

Wo befindet sich collabor8?

Die 1.700 qm große Begegnungsfläche befindet sich auf dem OTTO Campus in Gebäude 5. Die Lage im achten Stock ermöglicht weite und inspirierende Ausblicke auf die Stadt und findet sich auch im Namen wieder.

Wie kann ich Freiräume buchen?

collabor8 soll ganz bewusst ein Ort für neue Begegnungen und ständige Bewegung sein. Vorabbuchungen für die acht Freiräume und jeweiligen Arbeitsplätze sind deshalb nicht möglich.

Was kostet mich das?

Die Nutzung ist für alle Mitarbeiter der Otto Einzelgesellschaft, der Otto Group Funktionsbereiche und der Tochterfirmen der Otto Group selbstverständlich kostenfrei. Besuchern auswärtiger Konzernfirmen steht collabor8 ebenfalls temporär zur Verfügung.

Wie lange kann ich dort bleiben?

Grundsätzlich so lange wie Du möchtest. Die Freiräume sind allerdings für den temporären Gebrauch vorgesehen. collabor8 soll ein Ort sein, der durch kurzfristig anberaumtes Co-Working immer wieder für „frischen Wind“ sorgt.

Welches Ziel verfolgt collabor8?

Mit der Eröffnung der neuen Co-Working-Fläche wird unser angestrebter Kulturwandel jetzt auch räumlich erlebbar. collabor8 ist ein sichtbar gewordenes Zeichen dafür, dass wir noch stärker vernetzt denken, arbeiten und den interdisziplinären Austausch fördern wollen.

Wie ist collabor8 entstanden?

Das Gebäude 5 wurde bis vor wenigen Jahren noch als Lagergebäude von Hermes genutzt. Mittlerweile wurden alle Etagen zu Büroflächen umgewandelt. Im 8. Stock entstand nun unter Initiative von Benjamin Otto zusammen mit dem Industrial-Design-Experten David Einsiedler dieses neue Co-Working-Fläche für Mitarbeiter.

Welche generellen Regeln gelten?

Es wird darauf vertraut, dass Du die Location selbstverantwortlich und entsprechend sorgsam behandelst. Zur temporären Nutzung gehört es auch, nach Beendigung der Meetings und Sessions alle Arbeitsunterlagen wieder mitzunehmen und die Fläche so herzurichten, wie du sie vorgefunden hat.

Wie ist die technische Ausstattung?

Das konkrete Equipment sowie die verfügbaren Arbeitsplätze sind bei den einzelnen Freiräumen auf dieser Website aufgelistet. Darüber hinaus stehen 80 Schließfächer zur Verfügung.

1

1. Arena

Bis zu 35 Personen finden auf drei Ebenen in der großzügigen Arena Platz. Details >

 

2

2. Flex-Space

Mobile Arbeitsplätze können als Zweier- oder Vierer-Blöcke genutzt werden. Details >

 

3

3. Meetingräume

Insgesamt stehen drei separate Gruppenarbeitsräume zur Verfügung. Details >

 

4

4. Co-Working-Space I

Umgeben von Fernseher, Bench und Hocker sprühen nur so die Ideen. Details >

 

5

5. Co-Working-Space II

Bis zu 10 Personen können sich austauschen und gegenseitig inspirieren. Details >

 

6

6. Boho

Dieser informelle Meetingraum bietet offenes und legeres Lounge-Flair. Details >

 

7

7. Coffee Lounge

Komm einfach vorbei und tausch Dich bei Kaffee, Wasser und Snacks aus. Details >

 

8

8. Bibliothek

Inspiration und Rückzug ist hier auf einer 200 qm großen Fläche möglich. Details >